• Du bist ein Feinschmecker und Genießer, willst aber trotzdem auf Deine Gesundheit achten und lernen wie Du mit lebendiger veganer Vitalkost köstliche nährstoffreiche Gerichte zaubern kannst?
  • Du bist neugierig welche vitalstoffreichen und lebenskräftigen Nahrungsmitteln Dir und Deiner ganzen Familie positive Energie und pure Lebensfreude spenden können?
  • Du bist offen für kreative Rezepte, wertvolle Tipps & Informationen, die Dir helfen können auf natürliche Weise Dein Wohlbefinden aufrecht zu erhalten oder etwaige gesundheitliche Herausforderungen zu meistern?
  • Du bist daran interessiert Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten, möchest dabei aber keine Kalorien zählen und ohne ständige Reue genießen?
  • Du bist bereit Neues auszuprobieren um eine ungeahnte Speisenvielfalt (gluten, soya- und laktosefrei, basisch, enzym-, protein-, vitamin- und mineralienreich) vorzufinden und Dein Bewusstsein rund um das komplexe Thema Nahrung zu erweitern?

Dann öffne Deine Augen, Mund und Herz für diese Art der Nahrungsmittelzubereitung, erlebe, dass Rohkost keine Einschränkung, sondern eine Bereicherung deines Genussvergnügens sein kann, denn natürliche Frischkosternährung ist voller Information, Lebenskraft und Licht für Ihre Zellen.

Wenn Nahrungsmittel und Zutaten bewusst und mit allen Sinnen ausgewählt werden, um danach mit viel Liebe, Achtsamkeit und Mitgefühl für Mensch und Tier zubereitet zu werden, dann erfährt Essen nicht nur optisch, sondern auch energetisch eine völlig andere Dimension.

Meine persönliche Reise zu dieser sinnlichen entschleunigten Nahrungszubereitung begann vor 10 Jahren und ich trat sie an mit dem Ziel meine Lebensqualität zu verbessern. Mein Wunsch war es meine damals zahlreichen körperlichen und seelischen Herausforderungen positiv zu überkommen um ein energiegeladenes schmerzfreies Leben zu führen und in großer Freude und Kreativität zu leben.

Dank meiner Neugier auf alle Gesundheits- und Ernährungsthemen und mithilfe von wunderbaren Lehrern konnte ich einen umfangreichen Erfahrungsschatz ansammeln, der in der veganen Vitalkost seinen Höhepunkt und sicheren Hafen gefunden hat. Die positive Kraft der Rohkost durfte ich also persönlich auf vielen Ebenen erleben.

Meine Absicht ist es nun mein Wissen rund um das gesteigerte Wohlbefinden weiterzugeben und Dich mit diesem umfang- und themenreichen Workshop Zyklus auf eine Reise in meine frohe, bunte, schwungvolle Welt von LIVING FOOD mitzunehmen.

Lerne von mir lebendige Nahrung, wahre Vitalstoffbomben, in Deine jeweiligen Essensgewohnheiten zu integrieren. Auch wenn Du schon Erfahrungen diesbezüglich hast und noch tiefer in die Materie eindringen willst, also Deine bereits bestehenden Kenntnisse intensivieren willst, stehe ich Dir mit Rat & Tat zur Seite.

Wertvolle und kostbare Lebensmittel, die uns auf vielfältige Art nähren, sind die beste Voraussetzung für Gesundheit und können uns sowohl körperlich als auch spirituell voranbringen.

Ich wünsche uns allen BON VOYAGE und natürlich! gute Gesundheit!

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“. Arthur Schopenhauer (1788-1860)

 

WORKSHOP DEZ. 2017: Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Smoothie, Chailatte

In diesem adventlichen 3 –stündigen Workshop zeige ich Dir, wie Du ein roh-köstlich! nährstoffreiches und daher angenehm sättigendes 3-Gänge-Menü (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Smoothie & Chailatte) für Dich und Deine Lieben achtsam und unkompliziert zubereiten kannst. Die Gerichte kommen ganz ohne Laktose, Gluten, Soja und irgendwelche tierischen Produkte aus und die verwendeten Nahrungsmitteln werden auch nicht erhitzt. Daher sind sie leicht zu verdauen und zu verstoffwechseln.

Lass Dich überraschen wie schön achtsames gesundes  Genießen sein kann!
Ganz ohne Reue durch den Advent.
Mit meinen Tipps & Tricks.
Ich freu mich auf Dich!

Datum:  03. Dezember 2017

Beginn: 12h- 15h

Anmeldung unter: k.fuchs@rohkostblatt.at

Kursort: Maria Theresienstraße 14/8, 7100 Neusiedl am See

Kostenbeitrag: EUR 50

 

VORSCHAU 2018:

DIE ALTE NEUE KUNST DES FERMENTIERENS–Gemüse & Co einfach und natürlich haltbar machen!

Fermentierte milchsauer vergorene Nahrungsmittel wie Kombucha, Kefir, Sauerkraut und andere Gärerzeugnisse sind in aller Munde weil ihnen gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt werden. Entdecke  traditionsreiche Techniken des Fermentierens
neu und hilf so deinen Körper durch fermentierte Lebensmittel eine gesunde Darmflora zu erhalten bzw. zu halten und stärke auf diese Art auch dein Immunsystem.  In diesem mehrstündigem Workshop wirst du Rezepte und Techniken kennenlernen um gesund durch den Winter zu kommen und mit den erworbenen Kenntnissen wirst Du schon bald so professionell fermentieren wie einst unsere Ahnen, die diese Kunst seit jeher verstanden.

Datum:   wird noch bekannt gegeben

 

ALLES AUF SCHOKOLADE!

Der Volksmund meint ja bekanntlich, dass Schokolade glücklich macht, ich behaupte himmlische Schokovariationen aus Nüssen, Kokosöl, Rohkakao & Co machen noch viel glücklicher!

In wenigen Stunden zeige ich Dir wie du deine Lust auf Schokolade befriedigen kannst, ganz ohne Reue und Gewissensbisse!

Datum: wird noch bekannt gegeben

 

GRÜNE POWER AUS DEM GARTEN: SPROSSEN, MICRO GREENS & Co- Grüne Power aus dem Küchengarten!

Sprossen sind bekanntlich voller Inhaltsstoffe. Aber noch gehaltvoller sind Micro Greens. Micro Greens sind die jungen Pflänzchen aus schnellwachsenden Gemüsesamen, die es in sich haben. Sie besitzen bis zu vier Mal mehr Vitamine und gesunde Inhaltsstoffe als ihre ausgewachsenen Verwandten. Sie bereichern viele Gerichte auf vielfältige und schmackhafte Weise.

Indoor Gärtnern mit Sprossen und Microgreens funktioniert auch auf kleinstem Raum. In diesem Workshop gibt es neben Anleitungen, Rezepte und natürlch Praxiswissen.

Datum: wird noch bekannt gegeben

 

Von der heimischen Wiese auf den Teller—Wildkräuter sammeln, verarbeiten, genießen!

Heimische Wildkräuter sind unseren Kulturgemüsen haushoch überlegen, meist reicher an wertvollen Inhaltsstoffen als ihre „gezähmten“ Verwandten. Ihre besonderen Inhaltsstoffen geben all unseren Zellen pure Power und unserem Gaumen bereiten sie ganz neue Geschmacksnuancen.

Datum: wird noch bekannt gegeben