Es ist schon etwas Zeit vergangen wo ich auf einer veganen Messe den „Algae Drink“ von „pureraw“ das erste Mal probiert habe. Seither hat mich dieser wunderbare Shake nicht mehr losgelassen. Er besteht aus der fermentierten Chlorella Alge. Normalerweise ist diese Alge grün, durch den Fermentationsprozess ändert die Alge jedoch ihre Farbe und wird ganz gelb. Diese Alge verleiht dem Getränk einen wunderbaren cremigen Geschmack und wird in der „Rohkostküche“ auch als Ei und Butterersatz verwendet. Ich persönlich bevorzuge diesen wunderbaren Shake täglich Mittags mit einer gefrorenen Banane und 3 Datteln und kann nur sagen….einfach himmlisch….

Das Rezept:
4 TL Algae Drink
3 Datteln
1 gefrorene Banane und dann… mein Geheimtipp: ganz ganz lange mixen (ca 50 sec)… dann erhältst du die beste Bananenmilch die du je getrunken hast….